TOP
Sparkling Juicy Tea Pfirsich, Sommerdrink

Sparkling Juicy Tea Pfirsich – ein fruchtig-erfrischendes Genusserlebnis

Pfirsiche, Sparkling Juicy Tea Van Nahmen

 

Saftige Pfirsiche gehören im Sommer zu meinen liebsten Früchten, denn für mich ist der Biss in einen reifen Pfirsich an einem staubig-heißen Sommertag Erfrischung pur. Diese intensive Süße, diese Saftigkeit mit einem Hauch Frische – ich bin ein absoluter Pfirsich-Liebhaber und habe meist mehrere Sorten im Kühlschrank. Die süße Abkühlung ist für mich wie der Himmel auf Erden: kein Wunder, dass ich Pfirsiche über alles liebe.

Viele von Euch wissen vielleicht auch, dass ich absolut begeisterter Teetrinker bin und vor allem schwarze Tees liebe. Earl Grey gehört dabei zu einer meiner liebsten schwarzen Teesorten.

Die Privatkelterei Van Nahmen, die für mich die wundervollsten naturreinen Säfte auf besonders nachhaltige Weise herstellt, hat mit den Sparkling Juicy Teas ein weiteres ganz tolles Genusserlebnis geschaffen und ich habe mich, na klar, besonders in den Sparkling Juicy Tea Pfirsich verliebt.

Als ich die Aromen „Pfirsich, Earl Grey & Zitronengras“ las, war mir schon vor der ersten Verkostung klar: Das ist genau meins! Und was soll ich sagen: der Sparkling Juicy Tea Pfirsich mit Earl Grey & Zitronengras ist bei mir Liebe auf den ersten Schluck. Fruchtige Pfirsichnoten die mit den Aromen von Earl Grey eine tolle Harmonie eingehen. Ein Hauch Zitronengras bringt eine frische Nuance mit hinein und rundet diesen alkoholfreien Drink perfekt ab.

 

Sparkling Juicy Tea Pfirsich, Sommerdrink

 

Van Nahmen hat mit der Verbindung von fruchtigen sortenreinen Säften mit feinen Teesorten ein wundervolles Genusserlebnis geschaffen und bietet mit drei unterschiedlichen Sorten eine tolle Bandbreite an Drinks für den Sommer. Ob zur Abkühlung zum Sommerlunch oder zum Anstoßen im Garten mit Freunden am Abend: für mich sind die Sparkling Juicy Teas eine echte Bereicherung.

Für meinen Liebling, den Sparkling Juicy Tea mit Pfirsich hatte ich sofort ein passendes Rezept im Kopf. Ich wollte etwas entwickeln, dass die Aromen des Juicy Tea’s unterstützt und eine harmonische Verbindung eingeht.

 

 

Meine Begleitung für den Sparkling Juicy Tea ist ein geröstetes Brioche-Brot mit einer Feta-Ricotta Creme, karamellisierten Pfirsichen mit Vanille, Erdbeeren, Minze und Pistazien-Dukkah. Das buttrige Brot bietet eine wundervolle Basis für die herzhafte Creme aus Feta und Ricotta. Die reifen Pfirsiche werden noch intensiver und süßer durch das Karamellisieren mit Honig & Vanille. Eine Traumkombination zur salzigen Feta Creme. Die Erdbeeren bringen etwas Säure hinein. Minze sorgt für angenehme Frische und zum Schluss sollte man das Ganze reichhaltig mit Pistazien-Dukkah bestreuen. Diese ägyptische Nuss-Gewürzmischung solltest Du unbedingt immer vorrätig haben. Jedes Gericht wird dadurch sofort intensiver, würziger und einfach nur unfassbar lecker & gut. Dukkah ist meine Geheimwaffe um ein einfaches Rezept in ein unfassbar leckeres Genusserlebnis zu machen.

 

Sparkling Juicy Tea, Van Nahmen, Sommerdrink, Sommerrezept, Abendessen, alkoholfreier Drink, Pfirsich

 

Mach Dir also unbedingt eine Flasche Juicy Tea Pfirsich auf, trinke schon mal ein Glas während du das Brioche mit karamellisierten Pfirsichen zubereitest und dann genieße beides zusammen. Ein wahr gewordener Sommer-Traum.

 

Alles Liebe,

 

Deine Katharina

 

Brioche mit karamellisierten Pfirsichen, Sparkling Juicy Tea, Van Nahmen

 

Drucken

Brioche mit karamellisierten Pfirsichen, Feta-Ricotta-Creme, Erdbeeren, Minze & Pistazien-Dukkah

Portionen 2 Portionen

Für das Brioche

  • 200 g Feta
  • 100 g Ricotta
  • 150 g Creme Fraîche
  • 1 Limette, Saft
  • 4 Pfirsiche
  • 4 EL Honig
  • 1 Vanilleschote, Mark
  • 4 Scheiben Brioche-Brot
  • 2 EL Butter
  • 8 Erdbeeren
  • 1/2 Bund Minze

Für das Pistazien-Dukkah

  • 50 g Haselnüsse
  • 150 g Pistazien
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • 40 g gemahlener Koriander
  • 40 g gemahlener Kreuzkümmel
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Fenchel
  • 2 TL feines Meersalz
  • 1 Bio-Zitrone, Abrieb
  • 100 g Sesamsamen, schwarz

Zunächst das Dukkah zubereiten. Hierfür Nüsse, Kerne und Pfefferkörner in eine Pfanne ohne Fett geben und so lange rösten, bis leichte Duftschwaden aufsteigen. Sofort aus der Pfanne nehmen, mit den Gewürzen und der Zitronenschale in einen Mixer geben und kurz mixen, bis nur noch sehr kleine Stücke zu sehen sind. Die Sesamsamen unterrühren und das Dukkah in einem Schraubglas aufbewahren.

Für die Feta-Ricotta-Creme den Feta zusammen mit Ricotta, Creme fraîche und Limettensaft in einen Mixer geben und zu einer glatten Creme mixen. Kühl stellen. Die Pfirsiche waschen, trocken tupfen, halbieren und die Stein entfernen. Zusammen mit dem Honig in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze etwas karamellisieren lassen. Mit einer Prise Salz und dem Mark der Vanilleschote abschmecken.

In einer weiteren Pfanne die Butter schmelzen und die Briochescheiben von beiden Seiten goldgelb rösten. Herausnehmen, auf Teller geben und mit der Feta-Ricotta-Creme bestreichen. Die karamellisierten Pfirsiche darauf verteilen. Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und halbieren. Auf den Briochescheiben verteilen. Minze waschen und trocken schleudern. Die Brote mit Minze und reichlich Dukkah garnieren. 


«

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.