TOP

Meine Kochbücher

 

Soulfood Bowls – 80 neue Wohlfühlrezepte 

erschienen 2021

 

 

Bunte Schüsseln zum Glücklichsein!

Stellen Sie sich eine große Schale gefüllt mit cremiger Pasta vor. Dazu knackig-frischer Rotkohl, gerösteter Pak Choi, aromatische Pilze, würzige Hähnchenspieße mit einem Hauch von Zimt, Nelke und Sternanis, frische Minzeblättchen, knuspriger Sesam, fruchtige Limette und scharfe Chili. On top ein golden Turmeric-Tahini-Dressing. Läuft Ihnen allein bei der Vorstellung nicht bereits das Wasser im Mund zusammen? Klingt das nicht nach Soulfood pur? In ihrem brandneuen Kochbuch stellt Katharina Küllmer 80 saisonale Bowl-Rezepte mit aromatischen Kräutern und Gewürzen vor.

In diesem Buch erwarten Sie:

  • Außergewöhnlich und innovativ: Ein exklusives Aromenfeuerwerk der ganz besondern Art
  • Soulfood pur: 80 Wohlfühl-Rezepte mit außergewöhnlicher Note und neuen Geschmackskombinationen sorgen für glückliche Genussmomente
  • Ein einzigartig schönes Geschenk – nicht nur dank der unverwechselbaren Food-Fotografien von Katharina Küllmer

Ob süß oder herzhaft, vegan oder vegetarisch, Fleisch oder Fisch – für jeden Genießertyp ist hier etwas dabei. Zum Frühstück, Lunch oder Dinner: Die 80 Wohlfülrezepte sorgen für ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art. Curry-Bowl mit Hähnchen-Limetten-Bällchen, Poke-Bowl mit Quick Pickles und spicy Erdnuss-Crunch, Green Buddha-Bowl mit roasted Blumenkohl, Schoko-Bananen-Bowl mit Espresso-Granola … hier bleiben keine Wünsche offen. Die stimmungsvolle, ausdrucksstarke und einzigartige Food-Fotografie regt sofort zum Nachkochen an – und allein das Durchblättern ist ein Augenschmaus!

 

 

 

 

Soulfood vegan – das bestof meiner liebsten veganen Gerichte

erschienen 2021

 

 

 

Das sagt Thalia über mein Buch:

Für alle, die gerne genussvoll vegan essen und es lieben, mit Aromen, Kräutern und Gewürzen zu experimentieren.

 In diesem Buch erwarten Sie:

    • Das „Best-of“ aller veganen Köstlichkeiten von Katharina Küllmer
    • 120 plant-based Soulfood-Rezepte, die das Aromenfeuerwerk in ihrer Küche zünden
    • Ein vielseitiger Einblick in die vegane Küche – von Snacks, Basics, Frühstück und Hauptgerichten bis hin zu Gebäck, Getränken und Desserts
    • Einzigartig schöne Foodfotografien von „Aromenfeuerwerk“-Autorin Katharina Küllmer

Vegane Küche einfach genießen – immer wieder neu

Die Gerichte aus der Feder von Katharina Küllmer zeichnen sich durch eine neue, kreative Kombination verschiedenster Aromen aus. Entdecken Sie Kräuter und Gewürze ganz neu und lassen Sie sich von den facettenreichen Foodfotografien der Autorin in die Welt des veganen Soulfoods entführen.

 

 

 

 

 

 

Soulfood Sweets – süße Köstlichkeiten

erschienen 2020

 

 

 

 

 

Süß, aber gesund! Jeder kennt das Verlangen nach einem Stück Kuchen oder einem schokoladigen Dessert. Umso schöner, wenn man das Gesunde mit dem Süßen verbinden kann. Denn in „Soulfood Sweets“ vereine ich meine „Best-of“-Rezepte aus der Welt der süßen, gesunden Speisen. Alle Rezepte sind frei von raffiniertem Zucker und Weißmehl. Gesüßt wird nur mit Honig, Ahornsirup, Kokosblütenzucker und Obst. Dieses Buch bietet viel Inspiration für Frühstück, Kuchen, Gebäck und Dessert. Den Leser erwarten gesunde Geschmacksexplosionen zum Wohlfühlen und Verwöhnen. Mit der wundervollen Rezeptfotografie – in traditioneller Katharina-Küllmer-Manier – wird das Buch zu einem wunderschönen Geschenk für alle Naschkatzen. Somit wird das Durchblättern schon zum absoluten (Augen-)Schmaus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soulfood

erschienen 2019

 

 

 

 

Das schreibt Thalia über mein Buch:

Essen macht glücklich! Soulfood löst in jedem ein ganz besonderes Gefühl aus: Für den einen sind es Burger und Schokokuchen, für den anderen leicht bekömmliche, gesunde Gerichte mit frischen und raffinierten Zutaten. Für alle aber gilt: Soulfood ist ein Erlebnis zum Glücklichsein! In ihrem Buch präsentiert Katharina Küllmer 120 Wohlfühl-Rezepte mit aromatischen Kräutern, Gewürzen und Früchten, die glücklich stimmen und einen sinnlichen Genuss garantieren. Ob man es süß oder herzhaft, sauer oder scharf oder auch deftig oder leicht mag, für jeden Genießertyp ist hier etwas dabei. Vom cremigen Dip über erfrischende Säfte und Drinks, fantastische frische Bowls, wärmende Leckereien bis hin zu süßen Köstlichkeiten wird hier alles geboten, was das Herz höher schlagen lässt. Unter den Rezepten finden sich saftiges Orangenhähnchen mit Grünkohlsalat, knackige Schoko-Mandelmilch-Popsicles mit Pistaziencrunch, knusprige Waffel-Sandwiches mit Hähnchen und Avocado-Salsa oder eine Layered Nicecream mit Schokolade und Banane. Die stimmungsvolle, ausdrucksstarke und einzigartige Food-Fotografie regt sofort zum Nachkochen an – und allein das Durchblättern ist ein Augenschmaus!

 

 

 

 

 

 

 

 

Christmas Dinner – Menüs zum Fest

erschienen 2019

 

 

 

ZWÖLF FESTLICHE 4-GÄNGE-MENÜS: VON KLASSISCH UND EDEL, MIT FISCH UND FLEISCH, ÜBER VEGETARISCH UND VEGAN BIS SCHNELL UND LEICHT

Was gibt es eigentlich Weihnachten?
Diese Frage ist ab jetzt schnell zu beantworten. Denn ich habe 12 festliche Menüs kreiert, die mal klassisch, mal edel, mal schnell zubereitet oder mal ganz figurbewusst, mal mit Fisch, mal mit Fleisch und auch mal vegetarisch und vegan sein können. Insgesamt enthält mein Buch 50 kreative Rezepte für Advent, Weihnachten und Neujahr, wie Rindermedaillons auf Maronen-Kartoffel-Pürree, fruchtiger Spinat-Feta-Salat mit Physalis und Walnusscrunch, Pastinaken-Creme-Suppe mit Vanille-Garnelen und Grissini oder Pavlova mit kandierten Blutorangen und Mascarponesahne. Dazu gebe ich Empfehlungen zu passenden Getränken – dies kann mal ein Pink Gin mit Rosmarin oder ein Sherry-Zimt-Cocktail sein. Tipps zu Vorbereitung oder Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichen Gänge, falls ein Veganer unter den Fleischliebhabern dabei ist, runden das Buch ab. Mit der stimmungsvollen Foodfotografie macht allein schon das Auswählen der Menüs Lust aufs Nachkochen.
Unvergessliche Dinner, restlos glückliche Gäste – mit den Rezepten wird jedes Weihnachts- und Silvesteressen ein Fest für die Sinne!

 

 

 

 

 

 

Vegetarisch – die neue grüne Küche

erschienen 2019

 

 

 

 

Grüne Geschmacksexplosion.

100 gesunde vegetarische Rezepte mit spannenden Kräutern und Gewürzen
Frei von Weißmehl und raffiniertem Zucker.

So aufregend schmeckt vegetarisch: Weiße Bohnensuppe mit zimteigen Roggenbrot-Croûtons, Kichererbsen-Eintopf mit Mandeln und Avocado-Minz-Salat, Apfelkuchen mit Vanille und Dattel-Karamell.

Kreative Geschmacksvielfalt: Von Granola und Crêpes über Wraps und Bowls bis Kuchen und Nicecream.

 

 

 

 

 

 

 

Aromenfeuerwerk – meine kreative Landküche

erschienen im Jahr 2017

 

 

 

In meiner Kochbuch-Reihe Aromenfeuerwerk möchte ich Euch in meine ganz eigene Welt der Aromen holen und Euch besondere Genussmomente bescheren. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, meine Liebe zu gutem Essen weiterzugeben. Für mich haben Aromen, Kräuter und Gewürze eine unschätzbare Kraft. Sie erzeugen Spannung, sorgen für Gaumenkitzel und Geschmacksexplosionen, machen ein Rezept lebendig und lösen Emotionen aus.

In meinem zweiten Band zeige ich Euch auf 240 Seiten meine ganz persönlichen Lieblingsrezepte aus allen vier Jahreszeiten. Gerichte, die ich täglich für Familie und Freunde koche und die uns durch das ganze Jahr hindurch begleiten. Mit Aromen und kulinarischen Einflüssen aus aller Welt zeige ich Euch, wie ich aus einer saisonalen Landküche ein wahres Aromenfeuerwerk zaubere.

Mein Buch gibt es bei Eurem Buchhändler um die Ecke. Natürlich könnt ihr es aber auch bestellen. Mittlerweile gibt es nur noch gebrauchte Exemplare.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein erstes Kochbuch aus meiner Reihe Aromenfeuerwerk

erschienen 2016

 

 

 

 

Aromen, Gewürze und Kräuter haben eine unschätzbare Kraft. Sie erzeugen Spannung, sorgen für Gaumenkitzel und Geschmacksexplosionen, sie machen ein Rezept lebendig und lösen Emotionen aus. Viele Menschen trauen sich jedoch nicht, Kräuter und Aromen mutig einzusetzen. Ein verhaltenes Mitköcheln eines Rosmarinzweiges, eine Prise Thymian über der Pasta – häufig endet hier der Einsatz dieser wunderbaren Aromengeber. Doch ich zeige Euch in meinem ersten Buch, wie Ihr das ändern könnt. Schnappt Euch ein gutes Glas Wein, dreht laut die Musik auf und experimentiert mit Kräutern, Gewürzen und Früchten.

Im Buch findet Ihr aromenreiche Begleiter (Salze, Butter, Marmelade, Honig, Pesto uvm.), aufregende Durstlöscher (Tee, Limonade, infused Drinks, Smoothies uvm.) würzige Leckereien (Suppen, Crostini, Bagels, Burger, Sandwiches uvm.), eisiges Naschwerk (Eiscreme, Popsicles uvm.) und süße Köstlichkeiten (Pies, Tartes, Doughnuts uvm.). Rezepte wie Salbei-Brioche mit Rote-Bete-Hibiskus-Butter bis hin zur Falafel in Curry-Mini-Wrap mit rauchigem Pfeffer-Honig und Cashew-Minz-Pesto machen das Kochen und Genießen zu einem Fest der Sinne.

Dieses Buch ist leider schon restlos ausverkauft. Eine kleine Auswahl gebrauchter Bücher findet sich immer wieder online.

 

 

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.