TOP

Katharina

 

 

Hallo,

schön, dass Du hier bist. Ich bin Katharina und mich findet man immer in meiner Küche mit dem Landhaus-Herd oder in meinem kleinen Studio mit vielen Tellern, Schüsseln und Vintage-Geschirr. Meine Leidenschaft für spannende Aromen habe ich nach meiner Ausbildung zur Hotelkauffrau und meinem Studium zum Beruf gemacht. Nach aufregenden Stationen als Privatköchin und Supperclub-Betreiberin widme ich mich nun meinen größten Leidenschaften – der Food-Fotografie und der Rezeptentwicklung.

Es gibt für mich nichts Schöneres und Bedeutenderes, als meine Lieben um mich herum und natürlich auch mich mit gutem und ehrlichem Essen zu verwöhnen. Ich spüre eine tiefe Geborgenheit wenn ich sehe, wie Andere durch meine Gerichte einen Augenblick lang dem Alltagsstress entfliehen und einfach nur glücklich sind.

Ich liebe es, kleine Geschichten in den Köpfen der Menschen entstehen lassen, wenn sie durch meine Kochbücher blättern, meine Bilder betrachten, meine Rezepte lesen oder mein Essen essen. Mein Wunsch ist es, dass mit meinem Blog, meinen Bildern und meiner Kochbuchreihe Aromenfeuerwerk ein kleiner Funke meiner Begeisterung und tiefen Liebe zum Essen überspringt. Gute Produkte, viel Liebe bei der Zubereitung meiner Gerichte und der mutige Einsatz von Gewürzen und Kräutern sind dabei für mich sehr wichtig.

 

Katharina Küllmer, Apfelpflücker, Porträt, Ernte, Food-Fotografin, Kochbuch, Aromenfeuerwerk

 

Am Liebsten hätte ich es natürlich, wenn ich den Ein oder Anderen dazu bringen kann, sich sofort die Kochschürze umzuschnallen und durch die Küche zu wirbeln. Mit einem guten Glas Wein, ein bisschen Musik und ganz viel Lust auf spannende Aromen. Denn ich liebe es mit Bildern Geschichten zu erzählen, Menschen durch Aromen zu verzaubern, zu inspirieren und Mut zu machen, mit Gewürzen und Zutaten zu spielen. Vielleicht schaffe ich es, Dich durch diesen Blog ein bisschen in meine Welt zu holen.

Schnapp Dir also ein gutes Glas Wein und lass Dich von meinen Lieblings-Rezepten inspirieren.

 

Deine Katharina

 

P.S. Immer mal wieder teile ich meine Küche mit einem Fernseh-Team. Vielleicht hast Du Lust mich mal live in meiner Küche zu erleben? Dann schau Dir meine liebsten Beiträge an…

hr Fernsehsendung hessenschau

hr Fernsehsendung Herkules

 

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.