TOP
vier Generationen, Katharina Küllmer, Ernte, Sommergemüse

Mein neues Kochbuch Aromenfeuerwerk – meine kreative Landküche

vier Generationen, Katharina Küllmer, Ernte, Sommergemüse

 

Jede Jahreszeit bringt uns unterschiedliche Köstlichkeiten und von ihnen ist meine Jahreszeitenküche geprägt. Sie basiert auf saisonaler und regionaler Ernte, häufig verfeinert durch Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse aus den verschiedensten Regionen der Erde. So entsteht meine ganz eigene Landküche.

Mit meinem zweiten Buch aus meiner Reihe knüpfe ich an mein erstes an: Wie in „ Aromenfeuerwerk – Gerichte mit Gewürzen, Kräutern und Früchten“ möchte ich Euch auch mit diesem Buch in meine eigene Welt der Aromen entführen und besondere Genussmomente bescheren. Ich möchte Euch inspirieren,

Euch an den Herd holen und Euch Mut machen, mit Zutaten zu spielen. Denn die Kombination von Aromen, die Kraft von Gewürzen und Kräutern erzeugt Spannung, sorgt für Gaumenkitzel, löst Emotionen aus und macht ein Rezept erst lebendig.

In meinem zweiten Buch nehme ich Euch auf eine ganz persönliche Reise mit. Inspiriert von dem saisonalen Angebot auf Märkten und bei Bauern, habe ich meine Lieblingsrezepte für jede Jahreszeit zusammengestellt. Die Basis sind meist regionale Produkte – mit besonderen Gewürzen, exotischen Aromen und aufregenden Kombinationen verwandele ich sie in ein Aromenfeuerwerk. Ganz bewusst habe ich nicht ausschließlich regionale Produkte verwendet – meine Küche ist von vielen Länderküchen inspiriert und nach meinem ganz persönlichen Geschmack verfeinert.

 

Orangen Hähnchen, Grünkohlsalat, Aromenfeuerwerk

 

Mein zweites Buch ist eine ganz persönliche Sammlung von Lieblingsrezepten rund ums Jahr, die beim täglichen Kochen mit meiner Familie und Freunden entstanden sind. Mein Wunsch ist es, mit meinen Rezepten die gesamte Familie an einen Tisch zu bringen. Ich liebe es, wenn die klassischen Rezepte, die seit Generationen weitergegeben werden, mit spannenden Aromen zu einer ganz neuen und individuellen Familienküche verschmelzen. Wenn alle mithelfen, ein tolles Essen zu zaubern, und anschließend alle gemeinsam genießen. Es gibt in diesem Buch ein Küchenfoto von vier Generationen aus meiner Familie – meine Omi, meine Mami, meine Tochter und ich schnippeln Gemüse. Dieses Bild zeigt meine ganz eigene Vorstellung von einer neuen Landküche.

Für wen und mit wem auch immer ihr kocht: Schnappt Euch ein gutes Glas Wein, tanzt in der Küche, experimentiert und genießt mir Freunden und Familie meine liebsten Rezepte aus vier Jahreszeiten.

Mehr Einblicke habe ich in meiner Buchvorstellung für Euch zusammengestellt.

 

Zitronenkuchen, Aromenfeuerwerk, Katharina Küllmer

«

»

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.